Fördernde

Ehrenamtliches Engagement ist heute mehr denn je ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. In einer serviceorientierten Ära sollten sich alle Bürger ihrer Bedeutung bewusst sein, denn:

• Wer kommt auch mitten in der Nacht oder an Feiertagen wenn man selbst Hilfe braucht weil die Wohnung in Flammen steht?
  • Wer kommt, wenn man bei einem Verkehrsunfall im Auto eingeklemmt ist?
  • Wer kommt bei einem Unwetter wenn der Keller unter Wasser steht und ausgepumpt werden muss?
  • Wer räumt die Fahrbahn frei, wenn ein Baum umgestürzt ist?
  • Wer riskiert seine Gesundheit um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen?

Leider ist es in einer freizeit- und konsumorientierten Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich, der Gemeinschaft und dem öffentlichen Interesse zu dienen und zu helfen. Da sind die Freiwilligen in der Feuerwehr, die engagiert Ihre Freizeit für die Sicherheit der Bürger zur Verfügung stellen, eher die Ausnahme.

Fördernde Mitgliedschaft

Wenn Sie aus persönlichen, beruflichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten können, sich aber mit der Feuerwehr solidarisch zeigen möchten, dann besteht die Möglichkeit, die Freiwillige Feuerwehr Wirlings, insbesondere die Jugendarbeit, und die Mitgliederbetreuung zu unterstützen . Die Jahresgebühr beträgt derzeit 15 Euro. Natürlich steht Ihnen frei uns mit einem höheren Geldbetrag zu unterstützen. An dieser Stelle schon einmal ein "Herzliches Vergelt´s Gott"

Der Online Antrag ist ab sofort verfügbar

Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an uns wenden

ff.wirlings@gmail.com

Selbstverständlich sind Sie dann auch herzlich dazu eingeladen am Vereinsleben der Feuerwehr Wirlings teilzuhaben

Unsere Kontaktdaten:

Freiwillige Feuerwehr Wirlings e.V.
Albriser Straße 9
87474 Buchenberg