Jugendfeuerwehr Wirlings

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Wirlings!

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Wirlings wurde im Jahr 2003 gegründet und besteht derzeit aus 13 engagierten Jugendlichen aus Wirlings und Umgebung. Unsere Übungen finden alle drei Wochen am Montagabend statt und bereiten die zukünftigen Feuerwehrleute auf den Feuerwehrdienst vor. Dabei steht für uns der Spaß und die Gemeinschaft an oberster Stelle. Wir bemühen uns, die Ausbildung so abwechslungsreich und interessant zu gestalten, dass für jeden etwas dabei ist.

Neben den feuerwehrtechnischen Übungen kommen bei uns auch andere Aktivitäten nicht zu kurz. Gemeinsame Ausflüge und die Unterstützung der Dorfgemeinschaft stehen ebenfalls auf unserem Programm.

Du möchtest Teil unserer Jugendfeuerwehr werden? Dann solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:

• Du kommst aus Wirlings und Umgebung.
  • Du bist mindestens 12 Jahre alt.
  • Du bist geistig und körperlich fit.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann  melde dich gerne bei unserem Jugendwart Lukas Mayr (jugendwart@ffwirlings.de). Du bist herzlich eingeladen, bei einer unserer Übungen unverbindlich reinzuschnuppern.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Jugendfeuerwehr Wirlings willkommen zu heißen und gemeinsam eine spannende Zeit zu erleben. Werde Teil unserer starken Gemeinschaft und lerne, wie du anderen Menschen in Notlagen effektiv helfen kannst.

Deine Jugendfeuerwehr Wirlings