Schanzenlauf 2024

19.10.2024
Dieser Wettbewerb wurde dieses Jahr zum zweiten Mal von der Feuerwehr Oberstdorf veranstaltet. Zum ersten Mal haben sich auch zwei Kameraden der Feuerwehr Wirlings angemeldet, um die über 1000 Stufen der Heini-Klopfer-Skiflugschanze unter Atemschutz zu bezwingen.

Insgesamt musste eine Strecke von 412 Metern sowie 162 Höhenmetern bewältigt werden. Rund 300 Teams haben sich angemeldet.

Am Ende konnten Leon und Steffen mit einer Zeit von 22:12 Minuten den 109. Platz in der Kategorie Burschen für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Eine besondere Herausforderung waren die unterschiedlichen Arten der Stufen, die sich in Höhe und Länge unterscheiden. Die letzten 57 Stufen, die im Winter als Startluken für die Wintersportler dienen, haben eine beachtliche Tritthöhe von über 30 cm.