Generalversammlung 2024

04.01.2024
Feuerwehr Verein
Im vollbesetzten Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Wirlings durfte zum ersten Mal unser 1. Vorstand Steffen Meyer zahlreiche aktive, passive, fördernde und Ehrenmitglieder begrüßen. Unserer Einladung sind weiterhin 2. Bürgermeister Christian Zinth und Kreisbrandmeister Christian Diebolder gefolgt.

Steffen hob bei seiner Begrüßung hervor, wie erfreulich es sei, die Versammlung mit einer so zahlreichen Besucheranzahl eröffnen zu dürfen. Ganz besonders freut es uns, über das ungebrochene Interesse unserer aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Altkameraden. Um diese Verbindung dauerhaft zu festigen und aufrecht zu erhalten, gab er bekannt, das in der letzten Ausschusssitzung beschlossen wurde, dass wir in Zukunft einen Seniorenbeauftragten haben. Markus Landerer hat sich dafür bereit erklärt. Er ist in Zukunft der erste Ansprechpartner für unsere Altkameraden. Wir wünschen ihm in dieser Position viel Erfolg.

Im weiteren Verlauf der Versammlung anhand der Tagesordnung und mit einem gemeinsamen Essen wurden die Berichte des Vorstandes, des Kommandanten, des Schriftführers, des Jugendsprechers und des Kassiers verlesen. Alle Berichte spiegelten das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen Aktivitäten, Übungen, Ausbildungen und Einsätzen wider.

Ebenfalls das 1. Mal durfte 2. Bürgermeister Christian Zinth das Grußwort der Gemeinde an unserer Versammlung sprechen. Wir freuten uns, ihn als langjährigen Wegbegleiter, als Kamerad und Vorstand unserer Patenfeuerwehr Eschach, bei uns begrüßen zu dürfen.

Kreisbrandmeister Christian Diebolder nahm ebenfalls die Gelegenheit war, einen Dank der Kreisbrandinspektion Nord an die Feuerwehr Wirlings zu übermitteln.
Gleichzeitig hatte er die ehrreiche Aufgabe, verdiente Ehrungen an diesem Abend durchzuführen.
Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Josef Finkel das Ehrenkreuz übergeben.
Für 30 Jahre aktiven Dienst wurden Yvonne Burger und Markus Landerer geehrt.
Für 10 Jahre aktiven Dienst wurden Christoph Prestel, Andreas Burger und Alexander Breher geehrt.
Allen geehrten gilt unser großer Dank für die erbrachte Leistung und die aufgebrachte Zeit.

Im weiteren Verlauf der Ehrungen konnten wir auch verdiente langjährige Vereinsmitglieder ehren.
Für 55-jähriges Vereinsjubiläum wurden Josef Geist, Ludwig Meyer, Xaver Moser und Hans Prestel (Gösers) geehrt.
Für stolze 65 Jahre Vereinsjubiläum durften wir Matthäus Lohner eine Ehrung überreichen.