Gemeinschaftsübung in Kreuzthal

16.09.2024
Feuerwehr
Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder eine Gemeinschaftsübung zusammen mit allen unseren Gemeindewehren an, die diesmal von der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzthal veranstaltet wurde.

Als Übungsobjekt diente ein von der Gemeinde gekaufter ehemaliger Hof. Hier wurde ein Brand im landwirtschaftlichen Teil angenommen, in dem noch Personen vermisst wurden.

Pünktlich zum Übungsbeginn um 19:45 Uhr rückten wir mit beiden voll besetzten Fahrzeugen sowie einem Privatauto aus. Da wir die längste Strecke zum Einsatzort hatten, wurde von den Feuerwehren Kreuzthal, Eschach und Buchenberg bei unserer Ankunft bereits die Wasserversorgung aufgebaut und der Innenangriff gestartet.

Hierbei wurde von uns ein Atemschutztrupp als Sicherungstrupp abgestellt. Drei weitere Trupps von uns übernahmen den Löschangriff von außen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Kreuzthal für die Durchführung der Übung und die anschließende Erfrischung.