Brand in einer Tiefgarage in Buchenberg

Die Feuerwehr Wirlings wurde am Montagmittag, den 12.07.2021 um 12.31 zu einem B4 nach Buchenberg alarmiert. Als Brandobjekt wurde die Tiefgarage im Feneberg genannt.

Die Feuerwehr Wirlings wurde am Montagmittag, den 12.07.2021 um 12.31 per Sirene, Meldeempfänger und Handyalarmierung zu einem B4 nach Buchenberg alarmiert. Als Brandobjekt wurde die Tiefgarage im Feneberg genannt.

Aufgrund der Tageszeit konnte die Feuerwehr Wirlings mit 9 Kameraden (davon 4 PA-Träger) nach Buchenberg ausrücken.
Beim Eintreffen am Einsatzort war ein Trupp der FF Buchenberg bereits im Einsatz. Unverzüglich setzte sich unser Angriffstrupp, ausgerüstet mit Schlauchtragekorb, Schlauchpacket und Zubehör für Ihren Einsatzbefehl in Bewegung. Betreut von der Atemschutzüberwachung Buchenberg gingen Sie als 2. Trupp in die Tiefgarage vor. In dieser wurde von der FF Buchenberg bereits ein Fahrzeug lokalisiert welches aus dem Motorraum rauchte. Ein offenes Feuer war nicht vorhanden.
Nach dem Öffnen der Motorhaube konnte eine kokelnde Motorabdeckung festgestellt werden. Diese wurde entfernt.

Nach dem Entfernen der Brandlast wurde das Fahrzeug aus der Tiefgarage geborgen und die Tiefgarage konnte mit 2 Überdrucklüfter entraucht werden. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder den Einsatz beenden.

Einsatzstart 12. Juli 2021 12:31
Einsatzdauer 1 Stunde