Auslaufender Kraftstoff aus Fahrzeug

Die Feuerwehr Wirlings wurde am 27.05.2023 um kurz nach zwei Uhr nachts alarmiert. Gemeldet wurde uns ein Gefahrstoffaustritt aufgrund eines "PKW im Graben" gemeldet.

Schon kurz nach der Alarmierung rückten wir mit 23 Kameraden aus. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits an der Einsatzstelle.

Vor Ort fanden wir ein Fahrzeug vor, welches kopfüber im Graben gelandet war vor. Alle Personen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Von uns wurde nun die Sicherung des Fahrzeuges, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle vorgenommen.

Die durch den Unfall beschädigte Brücke wurde von uns provisorisch abgesichert. Des Weiteren wurden zwei Ölbindeschlangen in den Bachverlauf aufgebaut um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzufangen. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Bach geborgen.

Nachdem die Einsatzstelle gereinigt wurde konnte der Einsatz gegen 4:30 Uhr beendet werden

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 27. Mai 2023 02:05